28
MRZ
2018

MFG – Seminar: Grundlagen des Kulturmarketings am 17. April 2018

Marketing als freiwilliger Austauschprozess gelingt, wenn der Nachfrager – Besucher, Kunde, Teilnehmer – sich einen Nutzen aus dem Angebot verspricht. Das gilt auch, und gerade, für Kulturbetriebe. Kernfrage also: Welchen Nutzen stiften Kultureinrichtungen? Wer ist Publikum? Wer sind die Noch-Nicht-Nutzer? Wie gelingt es, diese zu gewinnen? Das Seminar führt weg vom „Kulturmarketing aus dem Bauch“ hin zu einem nachhaltig und strategisch ausgerichteten Managementprozess.

Wer ist unser Publikum?
Welchen Nutzen stiftet ein Kulturbetrieb?
Was ist Kulturmarketing?
Kulturmarketing im Non-Profit-Bereich
Kulturmarketing als strategischer Managementprozess

Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.

 

Referent: Prof. Dr. Armin Klein, Institut für Kulturmanagement Ludwigsburg

Teilnahmegebühr
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung bis zum 10. April 2018 erforderlich: mfg.de/va/kulturmarketing

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.